Anfänger

 

Im Kurs lernst Du die Grundlagen des Nähens: 

- Einführung in der Benutzung der Nähmaschine

(Gerne kannst Du auch deine eigene Nähmaschine mitnehmen und benutzen)

- das Zuschneiden und die Vorbereitung der Stoffe und Kurzwaren

- Alle Etappen der Anfertigung bis zur Endbearbeitung

 

Nach dem Üben auf Nesselstoff, nähst Du schon mit dem Stoff deiner Wahl z.B. eine Einkaufstasche, ein Kulturbeutel... und warum auch nicht gleich ein einfaches Kleidungsstück?

Fortgeschrittene

 

Du kannst schon nähen und möchtest einfach Unterstützung in der Umsetzung von anspruchsvolleren Nähprojekten? Dann bist Du bei mir richtig!

Gerne darfst Du meine Schnitte benutzen, aber Du kannst auch eigene Schnitte (Burda, Vogue oder andere) mitbringen.

 

Sehr gerne gebe ich Dir Tipps, wo Du Stoffe und Schnitte online und in der Umgebung finden kannst!

 

Die Termine sind je nach Anfrage geplant.

Diese Termine finden statt am:

 

Dienstags von 9:30 bis 13:30

oder

Donnerstags von 9:30 bis 13:30

 

Bei Interesse, melde Dich bitte hier. Sobald die nächsten Termine feststehen, gebe ich Dir Bescheid.

 

Preis:  

- 1 Termin à 4 Stunden = 60€ ohne Stoffe

(wenn Du Deine eigenen Stoffe und Kurzwaren mitbringen möchtest. Natürlich kannst Du das Schneiderzubehör des Ateliers nutzen.)

 

- 1 Termin à 4 Stunden = 75€ mit Stoffen

(Die Stoffe, Kurzwaren und das Schneiderzubehör für kleine Projekte wie Tasche, Kissen... sind vorhanden und in den Kursgebühren inbegriffen.)

 

Meine Stoff-Reserve ist fein aber klein ;-) Daher für größere Projekte oder Bekleidung bitte lieber den eigenen Stoff mitbringen!

 

Im Atelier sind genügend Nähmaschinen für alle Teilnehmer vorhanden. Gerne kannst Du aber auch Deine eigene Nähmaschine mitbringen und benutzen.